Alljährlich findet am 28.12, die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Im voll besetzen Saal im Gasthaus Fuchs konnte Kdt. Franz Fröschl Bez. Kdt. Josef Lindner Absch. Kdt. Helmut Knoll, Bgm. Josef Bindreiter  und Kdt . (FF Obernstraß) Leo Buchmayr neben vielen weiteren Ehrengästen begrüßen. In beeindruckenden Präsentationen berichteten die zuständigen Kdo-Mitglieder über ihre Tätigkeiten im Jahr 2018. Diese reichte von der Ausbildung, Übung, Einsätze bis hin zu den Veranstaltungen. Ein Großes Augenmerk wurde auf die Jugenarbeit bzw. Bewerbsgruppen gelegt, weil die Jugendlichen die Zukunft der Feuerwehr sind. Weiterem stand auch das neue Feuerwehrhaus als zentraler Punkt auf der Tagesordnung. Der Bau des Feuerwehrhauses wurde anhand eines Videos Revue passiert. Langjährige verdienstvolle Feuerwehrkameraden wurden ausgezeichnet und für deren freiwilligen Einsatz gedankt. Abschließend wurde die Versammlung  offiziell mit dem Feuerwehrlied beendet.