Bei herrlichem Wetter konnte endlich wieder das Ferienprogramm bei den Feuerwehren Münzbach u. Obernstrass durchgeführt werden.
In Kooperation beider Feuerwehren mussten mehrere Stationen „abgearbeitet“ werden, welche nicht nur in technischer Natur zu finden waren. So wurde z.B.: mit dem Hebekissen ein Auto aufgehoben und mit dem anderen Hebekissen das Gleichgewicht der Kinder getestet. Mit dem Spreitzer mussten Alu Dosen zusammen gedrückt werden. Eine eigene für die Kinder geschaffene „verrauchte Atemschutzstrecke“ wurde bei der FF Obernstrass vorgefunden, in welcher es verschiedene Aufgaben zu erledigen gab. Ein Hindernissparcour mit anschließendem Zielspritzen und Kontenkunde wurde extra bewertet.
Natürlich wurden die Gerätschaften in den Fahrzeugen wissbegierig besprochen und vorgeführt. Im Anschluss gab es das obligatorische Bratwürstelessen bei der FF Obernstrass.

Die Kommandanten Franz Fröschl und Leo Buchmayr staunten über das Wissen der Kinder und freuten sich mit allen Helfern über diesen sehr gelungen Tag