Am Samstag, den 25. März hielten die Feuerwehren Münzbach und Obernstrass ihre gemeinsame Frühjahrsübung ab. Einsatzannahme war, dass bei der Fa. Speckmeister bei Arbeiten im Heizraum ein Brand ausgebrochen ist und dabei starker Rauch entstand. Vom Einsatzleiter war rasches Handeln gefordert, da es auch zwei vermisste Personen zu retten galt. Nachdem der bereitgestellte Atemschutztrupp die vermissten Personen rasch retten konnte, stand die Verhinderung der Brandausbreitung an. Mittels mehrerer Zubringerleitungen von Hydranten und Löschwasserbehältern konnte auch die Wasserversorgung zügig hergestellt werden. Nach dem „Brand aus“, fand am Einsatzort noch eine kurze Übungsnachbesprechung statt. Danach wurden alle Kameraden noch zu einer Jause – gesponsert von der Fa. Speckmeister – eingeladen. Diese gemeinsame Übung – organisiert von der FF Obernstraß – zeigte wieder, dass die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren hervorragend funktioniert.