Am 28. Dezember fand die jährliche Vollversammlung unserer Feuerwehr im Feuerwehrhaus statt.
Als Ehrengäste konnte unser Kommandant Andreas Gruber den Bezirksfeuerwehrkommandanten Ing. Eduard Paireder und den Abschnittskommandant BR Roland Paireder begrüßen.
In den ausführlichen Berichten des Schriftführers, Kassiers, Gerätewarts, Jugendreferenten, der Bewerbsgruppe sowie der Zugskommandanten wurde ein umfassender Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Dabei konnte die abgearbeiteten Einsätze, durchgeführten Übungen und Veranstaltungen nochmals in Erinnerung gerufen werden.
Mehrere Kameraden wurden befördert, neue Mitglieder in den Aktivstand aufgenommen und neue Mitglieder der Feuerwehrjugend feierlich angelobt.
Der Kommandant durfte zudem Karl Schmidtberger zu seinem 70. Geburtstag gratulieren. Weiters nutzte er die Gelegenheit, sich bei Christian Gruber, Anton Spindler und Heinrich Fröschl für deren besondere Leistungen im abgelaufenen Jahr zu bedanken.
In seinen Grußworten würdigte Abschnittskommandant BR Roland Paireder die professionelle Arbeit und hohe Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Münzbach und gab einen Überblick über aktuelle Herausforderungen und Neuerungen auf Bezirks- und Abschnittsebene. Weitere Grußworte überbrachten Klaus Ebner für die Pfarre, Pflichtbereichskommandant Leo Buchmayr sowie Bürgermeister Michael Lettner, die die Bedeutung des freiwilligen Engagements für die Gemeinde hervorhoben.
Da die Feuerwehr Münzbach den Ideenwettbewerb der Raiffeisenbank Perg gewonnen hat, war auch Josef Tagwerker von der Raiffeisenbankstelle Münzbach anwesend und bestätigte in seiner Ansprache, dass die zur Verfügung gestellten Geldmittel sinnvoll eingesetzt wurden.
Den Abschluss der Vollversammlung bildeten das traditionelle Feuerwehrlied sowie ein gemütliches Beisammensein zur Stärkung der Kameradschaft. Ein besonderer Dank galt den Damen der Kommandomitglieder, die für Dekoration und Bewirtung sorgten.
Im Rahmen der Vollversammlung erfolgten Ehrungen verdienter Kameradinnen und Kameraden:
25-jährige Mitgliedschaft:
40-jährige Mitgliedschaft:
50-jährige Mitgliedschaft:
Rupert Walch wurde aufgrund seines Alters in den Reservestand überstellt.
Für eine besondere Überraschung sorgten der Bezirks- und der Abschnittskommandant mit der Verleihung von Feuerwehr-Verdienstzeichen des Bezirkes Perg.
Das Feuerwehr-Verdienstzeichen in Silber wurde verliehen an:
Das Feuerwehr-Verdienstzeichen in Gold wurde verliehen an: