Ein Ereignis das es in der 136- jährigen Geschichte der Feuerwehr Münzbach noch nie gab, spielte sich am 27.10.2018 ab Nach einjähriger Bauzeit übersiedelte die Feuerwehr Münzbach am Samstag in ihr neues, modernes Einsatzzentrale der Wimmstraße. Gemeinsam mit dem Hausnachbarn, der Musikkapelle marschierten wir mit den Fahrzeugen und Gerätschaften vom alten Standort durch den Ort zum neuen Haus. Dort nahm uns die Feuerwehr Obernstraß in Empfang. Kommandant Leo Buchmayr überreichte als Einstandsgeschenk eine Wanduhr. Nach der Flaggenparade und Schlüsselübergabe brachten Bürgermeister Josef Bindreiter als auch Kommandant Franz Fröschl ihre Freude über das äußerst gelungene Bauwerk mit großer Dankbarkeit zum Ausdruck. Mit über 2.000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden war es möglich, die neue Einsatzzentrale in so kurzer Zeit zu verwirklichen. Das neue Feuerwehrhaus von Münzbach ist somit offiziell Einsatzbereit. Im Rahmen eines größeren Festes findet die feierliche Eröffnung und Segnung des Hauses am 1. September 2019 statt.