Garagenbrand, so hieß die Einsatzmeldung am 06. April 2019 um 14.00 Uhr für die Feuerwehren FF Münzbach und FF Obernstraß. Zum Glück war es aber nur eine ÜBUNG. Bei herrlichem Wetter durften wir bei der Fam. Greisinger, vulgo Deiminger die diesjährige Frühjahrsübung abwickeln. Als die Feuerwehren eintrafen wurde eine starke Rauchentwicklung in der Fahrzeuggarage festgestellt. Sofort wurde eine Zubringerleitung aus dem ca. 500m weit entfernten Löschwasserbehälter zugeführt um den Wohntrakt zu schützen bzw. den Garagenbrand unter Kontrolle zu bringen. Die FF Münzbach und FF Obernstraß rüsteten den schweren Atemschutz auf und retteten 2 Personen aus dem Gebäude und klärten die Gefahrenlagen (Dieseltanks, Hackschnitzelheizung). Um ca. 16.00 hieß es Brand aus und die Feuerwehren begannen mit der Nachbesprechung.

Danke noch einmal an die Fam. Greisinger, dass wir das Objekt beüben durften!