Am 01. Oktober 2020 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person um 07:55 Uhr Uhr alarmiert. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen 2 PKW´s. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden wir 2 eingeklemmte Personen in einem Fahrzeug vor. Der Lenker des anderen PKW´s konnte sich bereits selbst aus dem Unfallwrack befreien. Nach Betreuung der verunfallten Personen sowie nach der Lageerkundung begann ein Trupp gleich mit der Personenrettung an der Fahrerseite. Weiters wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach Eintreffen der Feuerwehr Perg übernahm diese die Personenrettung auf der Beifahrerseite. Die verletze Person wurde mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St. Pölten eingeliefert. Nach den Aufräumarbeiten sowie dem Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten konnte die FF Münzbach nach rund 1,5 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A 2000