Am 13. März 2021 wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall um 14:38 Uhr alarmiert. Einem Lenker eines weißen Skoda´s kam in einer unübersichtlichen Stelle ein Traktor entgegen. Der PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug in das Bankett und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte daraufhin auf einen Strommasten. Der Unfalllenker konnte sich glücklicherweise selbstständig aus dem Unfallwrack befreien.

Das E-Werk Perg schaltete für die Dauer der Bergungsarbeiten in diesem Bereich für kurze Zeit den Strom ab. Danach wurde der Strommasten provisorisch aufgestellt und der Strom wieder eingeschalten. Die Freiwillige Feuerwehr Münzbach sperrte für kurze Zeit den Güterweg, sodass eine gefahrlose Bergung des Unfallwracks möglich war. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A 2000