Am 25. Juli 2021 heulte um 19:51 Uhr in Münzbach die Sirene. Das Einsatzstichwort für uns lautete “Sturmschaden”. Ein Gewitter welches zu dieser Zeit in weiten teilen Oberösterreichs wütete, machte auch vor Münzbach nicht halt. Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen fand Einsatzleiter HBI Franz Fröschl eine defekte Stromleitung vor, welche über die Landesstraße ragte. Sofort wurden beiderseits Lotsen gestellt, welche die Verkehrsregelung übernahmen. Nach Eintreffen des E-Werk Perg wurde mit ihnen gemeinsam die Stromleitung wieder gespannt und provisorisch auf einem Baum befestigt. Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A