Truppführer Ausbildung auch in der Weihnachtszeit!

Keine Winterpause für die Jungfeuerwehrkameraden der Feuerwehren Münzbach und Obernstrass. Um das nötige Rüstzeug für die im März stattfindende Abschlussprüfung der Truppführer zu erhalten, trafen sich am letzten Samstagnachmittag 13 Kameraden im Feuerwehrhaus Münzbach. Vor der Musterung und dem Theorieteil wurde von jedem Teilnehmer ein Antigen Test durchgeführt und der engere Kontakt mit einer FFP2 Maske sichergestellt.
Die Ausbilder Achleitner Martin, Lettner Andreas und Luger Florian hatten sich im Vorfeld interessante Übungen zu den Themen: Absturz Sicherung, Knotenkunde und Leitern einfallen lassen. Dabei wurden die Ausbilder durch den Spezialisten Fröschl Heinrich in Sicherungstechnik bestens unterstützt. Menschenrettung über angelegte Leitern aus dem Fenster oder vom Dach, rundete diesen sehr interessanten Ausbildungstag ab. Wir wünschen den zukünftigen Truppführer für die nächsten Ausbildungstage viel Erfolg.