Bei der Feuerwehr Langacker-Hütting fand am Samstag, 19.03.2022 die Truppführer- Abnahme vom Bezirks- Feuerwehr Kommando Perg statt.
2 Kameradinnen und 63 Kameraden stellten sich dieser Prüfung. Die 8 Ausbildungsmodule umfassen die Themen: Atemschutz, Branddienst, Funk, Gefahrenlehre, kraftbetriebene Geräte, Schadstoff, Taktik und Technik.
Die Prüfungskommission, angeführt von Bezirks- Feuerwehrkommandant Stv. BR Stephan Prinz sowie von HAW Ausbildung Philipp Furtlehner und ihren bewährtem Teams, prüften das Erlernte in Theorie & Praxis in den Räumlichkeiten und im Gelände der Feuerwehr Langacker-Hütting ab.
Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Ing. Eduard Paireder konnte sich Vorort ein positives Bild zeichnen und übergab an einige Trupps die erfolgreiche TRF- Urkunde.
Der positive Abschluss der Truppführer- Ausbildung und das Erreichen des 18. Lebensjahres berechtigt Feuerwehrmitglieder zur Teilnahme an weiteren Lehrgängen der OÖ. Landes-Feuerwehrschule.
Ein herzlicher Dank an die Feuerwehr Langacker-Hütting für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und des Grundstückes, an alle helfenden Hände für die perfekte Organisation und Verpflegung, sowie an jenen Feuerwehren, welche ihre Gerätschaften und Fahrzeuge zur Verfügung stellten.