Am 09. Juni 2022 um 17:24 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Baumgartenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der “Arbinger Straße” alarmiert. Eine junge PKW-Lenkerin kam aus bisher unbekannter Ursache in einer starken Kurve von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und kam auf einem abschüssigen Gelände zum Stillstand. Die Lenkerin wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und war schwer ansprechbar. Gemeinsam mit der FF Baumgartenberg sowie mit den Rettungskräften wurde sofort die Rettung der verunfallten Person durchgeführt. Die Unfalllenkerin wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus C10 in ein Krankenhaus geflogen. Nach der Bergung des Unffallwracks konnten wir rund 2 Stunden nach der Alarmierung den Einsatz beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A