Am 22. Juni 2022 wurden wir um ca. 17:30 Uhr mittels stiller Alarmierung (Pager-Alarmierung) zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten gerufen. Bei der Kreuzung vor unserem Feuerwehrhaus verlor ein Lenker eines schwarzen Renault die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieser krachte über eine begrünte Verkehrsinsel und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrkamerad bemerkte dies und setzte die Rettungskette in Gang. Er alarmierte seine Kameraden mittels einer stillen Alarmierung. Die Feuerwehr schleppte das Unfallauto auf den Parkplatz der Feuerwehr und säuberte die Straße. Danach konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A