Der Wettergott meinte es mit dem heurigen Ferienprogramm bei den Feuerwehren Münzbach u. Obernstrass besonders gut. Perfekte Temperaturen – viele Kinder und Feuerwehrbetreuer: innen sowie eine Reihe sehr interessanter Spiele und Wettkämpfe hatten sich beide Feuerwehren einfallen lassen.
Mehrere Stationen wie das Befüllen eines „gelben Sackes“ mittels Gebläse, Zielspritzen, rutschen aus dem Löschfahrzeug, Bergen von Personen mittels Korbschleiftrage, Fahrzeugkunde, bedienen der wasserführenden Armaturen, (natürlich mit Wasserspiele) Alu Dosen mit dem Spreitzer bearbeiten, Geschicklichkeit Parcours, Papierflieger bauen und mittels Gebläse „Weitfliegen“, Auffinden von Gegenstände in einer verrauchte Atemschutzstrecke und Wasserspritzen eines Balles auf einer schrägen Leiter mussten „ abgearbeitet“ werden. Natürlich wurden die Gerätschaften in den Fahrzeugen wissbegierig besprochen und vorgeführt.
Der Abschluss fand obligatorisch bei der FF Obernstrass mit einem Jause statt.
Die Kommandanten Franz Fröschl und Leo Buchmayr staunten über das Wissen der Kinder und freuten sich mit allen Helfern über diesen sehr gelungen Tag. Ein herzlicher Dank gilt Hr. Lettner Michael für die perfekte Organisation, welche er schon seit einigen Jahren inne hat.