Am Freitag, 16. Dezember 2022 wurden wir um 19:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Münzbacher Landesstraße alarmiert. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der Fahrbahn kam ein PKW bei einer Steigung zum Stillstand und blieb hängen. Beim Versuch das Auto wieder auf eine gerade Fahrbahn zurückzubringen touchierte der PKW-Lenker mit einer Leitplanke und kam darauf zu stehen. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Perg konnte das Fahrzeug mit dem Kranwagen wieder heruntergehoben werden. Die Münzbacher Landesstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A