Am 14. Februar 2023 wurden wir zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten um 07:52 Uhr in die Gemeinde Arbing/Mitterkirchen alarmiert. Der Lenker eines Kleinbusses, welcher von Mitterkirchen Richtung Arbing fuhr, kam in einer Kurve ins Schleudern. Der Kleinbus kam auf der Seite liegend in einem Acker zum Stillstand. Mittels Schleifkorbtrage der FF Münzbach wurde die verunfallte Person aus dem Unfallwrack gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Behandlung übergeben. Danach wurde das Auto mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und einem Abschleppunternehmen übergeben. Nach rund einer Stunde konnte die FF Münzbach wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

eingesetzte Fahrzeuge:
– RLF-A