Unsere Kameraden und die Kameraden der FF Obernstraß beendeten gerade den Ölspur-Einsatz, da kam schon die nächste Alarmierung am 30. September 2023. Dieses Mal ging es um einen Wohnhausbrand in Priehetsberg. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr war kein Brand mehr sichtbar, da die Bewohner – mittels vorhandener Feuerlöschern – den Brand zum Glück eindämmen konnten. Es kam aber zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Haus. Unsere Aufgabe war die Erstversorgung der Hausbewohner und das Belüften des Gebäudes. Die Bewohner konnten nach der Erstversorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Polizei nahm danach die Brandursachenermittlungen auf.

Ausgelöst wurde der Brand durch einen defekten Kühlschrank in der Küche des Hauses. Um den Kühlschrank aus dem Gebäude zu bringen, musste teilweise die Küche abgebaut werden.