Bei der Feuerwehr Langacker-Hütting fand am Samstag, 7. Oktober 2023 die Truppführer- Abnahme vom Bezirksfeuerwehrkommando Perg statt.
Die 8 Ausbildungsmodule umfassen die Themen: Atemschutz, Branddienst, Funk, Gefahrenlehre, kraftbetriebene Geräte, Schadstoff, Taktik und Technik. 8 junge Kameraden von unserer Feuerwehr stellten sich der Prüfung und meisterten diese hervorragend.

Wir gratulieren: Manuel Gaisberger, Laurenz Grininger, Philipp Gschwandtner, Patrick Koger, Georg Lindtner, Florian Nenning, Lukas Nenning und Peter Radlmüller sehr herzlich.

Die Prüfungskommission rundum den Hauptamtswalter für Ausbildung Philipp Furtlehner und seinem bewährtem Team, prüften das Erlernte in Theorie & Praxis in den Räumlichkeiten und am Gelände der Feuerwehr Langacker-Hütting ab. Der positive Abschluss der Truppführer- Ausbildung und das Erreichen des 18. Lebensjahres berechtigt Feuerwehrmitglieder zur Teilnahme an weiteren Lehrgängen der OÖ. Landes-Feuerwehrschule.

Auch 4 Prüfer von unserer Feuerwehr waren den ganzen Tag bei dieser Abnahme im Einsatz: Heinrich Fröschl jun., Martin Achleitner, Patrick Mutenthaler und Lorenz Schmidtberger