Am Samstag, 11. November, haben zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Münzbach erfolgreich die Leistungsprüfung für das technische Hilfeleistungsabzeichen abgelegt. Insgesamt konnten 2 Leistungsabzeichen in Bronze, 7 Leistungsabzeichen in Silber und 8 Leistungsabzeichen in Gold vergeben werden.

Über mehrere Wochen dauerte die Vorbereitung für diese Leistungsprüfung. Das Absichern einer Unfallstelle, der Aufbau von Brandschutz sowie der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät gehörten ebenso zu der Prüfung, wie das Wissen über die Gerätschaften in den Fahrzeugen. Zusätzlich zu diesen Aufgaben, musste die Gold-Gruppe noch Zusatzaufgaben lösen und Zusatzfragen beantworten.

In Anwesenheit von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Edi Paireder und Kommandant HBI Andreas Gruber wurden wieder sehr gute Leistungen gezeigt. Damit ist weiterhin der hohe Ausbildungsstandard bei der Bewältigung von technischen Einsätzen gewährleistet. Dies ist auch ein hoher Mehrwert für die Bevölkerung in und rundum Münzbach. Ein großer Dank gilt dem Bewerterteam vom Bezirk Perg, welches für eine faire Bewertung sorgte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen:

THL Bronze: Patrick Koger, Georg Lindtner
THL Silber: Lukas Koger, Johannes Lindtner, Lukas Nenning, Patrick Pflügl, Florian Pilshofer, Peter Radlmüller
THL Gold: Peter Braher, Mario Buchberger, Kai Klecka, Lukas Koppler, Florian Nenning, Petra Schmidtberger, Christian Strach