Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 konnten wir im Zuge unserer Vollversammlung am 28. Dezember 2023 zurückblicken. Erstmals hielten wir diese in der festlich dekorierten Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus ab. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Josef Bindreiter, Abschnittskommandant Helmut Knoll, sowie den Pflichtbereichskommandanten Leopold Buchmayr durften wir an diesem Abend begrüßen.

Die umfassenden Präsentationen der Kommandomitglieder zeigten die Tätigkeiten und Leistungen der Feuerwehrmitglieder auf. Auch Kommandant Andreas Gruber zog in seinem Bericht sein Fazit über das erste Jahr als Kommandant der Feuerwehr. In seinen Grußworten, bedankte sich Leopold Buchmayr für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Obernstraß. Auch Bürgermeister Josef Bindreiter bedankte sich bei den Kameraden für die geleistete Arbeit und zeigte sich erstaunt darüber, dass jeder 9. Gemeindebürger von Münzbach bei einer der beiden Feuerwehr Mitglied sei.

Neben den Ehrungen verdienter Kameraden standen auch Angelobungen, Beförderungen und die Übergabe von Leistungsabzeichen auf der Tagesordnung.

Ehrungen:
Die Vollversammlung wird auch dafür genutzt, Kameraden für ihr besonderes Engagement im Feuerwehrwesen zu ehren.

So durften wir folgende Auszeichnungen vergeben:

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe (Bronze):
Stefan Scheuchenegger und Daniel Nöbauer

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe (Silber):
Manfred Fröschl, Anton Spindler, Hannes Strasser und Karl Wiesinger

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe (Gold):
Franz Fröschl

Auch eine langjährige Mitgliedschaft wird gewürdigt.

Feuerwehrdienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft:
Gerhard Kern, Josef Lettner und Johannes Lindtner

Feuerwehrdienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft:
Johann Naderer

Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft:
Ambros Burian, Heinrich Lettner, Anton Spindler sen., ÖR Ferdinand Strasser

Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft:
Leopold Pilshofer

Wir gratulieren allen geehrten und ausgezeichneten Kameraden sehr herzlich!