“122 Minuten Feuerwehr”, so lautete das Motto des Bezirksfeuerwehrtages 2024, welcher am 10. April 2024 im Aktivpark St. Georgen/Gusen stattfand. Am Bezirksfeuerwehrtag nahmen neben den Feuerwehren aus dem Bezirk Perg, auch diverse Vertreter des OÖ Landesfeuerwehrverbandes, der Politik und anderer Blaulichtorganisationen teil.

Auch unsere Feuerwehr nahm mit einer Abordnung teil um auf die vergangenen zwei Feuerwehr-Jahre im Bezirk Perg zurückzublicken.

Der Tag begann mit einer Fahrzeugausstellung und einem Stützpunkt-Symposium ab 17 Uhr, gefolgt von der Abendveranstaltung unter dem Titel “122 Minuten Feuerwehr” um 19 Uhr.

Höhepunkt des Abends war der Einsatzleitertalk mit Kommandant Nikolaus Eder von der FF Klam, der über den Großbrand in Klam am 30. Juni 2023 berichtete. Ebenfalls wurden Berichte über die Tätigkeiten des Bezirks-Feuerwehrkommandos der vergangenen Jahre präsentiert, sowie Aussichten für die Zukunft und zahlreiche Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Funktionäre verliehen.