Brandmeldealarm, 31.01.2023

Brandmeldealarm, 31.01.2023

Am 31. Jänner 2023 wurden wir zu einem Brandmeldealarm um 20:41 Uhr alarmiert. Da aber kein Brand entdeckt werden konnte und es sich um einen Täuschungsalarm handelte konnten die Freiwilligen Feuerwehren Münzbach und Obernstraß wieder einrücken und die...
Brandmeldealarm, 31.01.2023

Brandmeldealarm, 31.12.2022

Am 31. Dezember 2022 wurden wir zu einem Brandmeldealarm um 00:49 Uhr alarmiert. Da aber kein Brand entdeckt werden konnte und es sich um einen Täuschungsalarm handelte konnten die Freiwilligen Feuerwehren Münzbach und Obernstraß wieder einrücken und die...
Brandeinsatz klein, 25.12.2022

Brandeinsatz klein, 25.12.2022

Am 25. Dezember 2022 wurden wir zu einem Brandeinsatz klein um 13:19 Uhr in die Ortschaft Obergaisberg alarmiert. Bei Abflämmarbeiten fing eine Gasflasche Feuer. Der Besitzer reagierte sofort geistesgegenwärtig und brachte die brennende Gasflasche weg vom Haus und...
Brandmeldealarm, 31.01.2023

Brandmeldealarm, 22.12.2022

Am 22. Dezember 2022 wurden wir zu einem Brandmeldealarm um 06:22 Uhr alarmiert. Da aber kein Brand entdeckt werden konnte und es sich um einen Täuschungsalarm handelte konnten die Freiwilligen Feuerwehren Münzbach und Obernstraß wieder einrücken und die...
Fahrzeugbergung, 19.12.2022

Fahrzeugbergung, 19.12.2022

Am Montag, 19. Dezember 2022 wurden wir um 12:33 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft “Saxenegg” alarmiert. Aufgrund der glatten und winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein Autolenker von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Auto im...
Fahrzeugbergung, 18.12.2022

Fahrzeugbergung, 18.12.2022

Am Sonntag, 18. Dezember 2022 wurden wir um 16:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft “Sulzbach” alarmiert. Aufgrund der glatten und winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam eine Autolenkerin von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Auto im...
Fahrzeugbergung, 16.12.2022

Fahrzeugbergung, 16.12.2022

Am Freitag, 16. Dezember 2022 wurden wir um 19:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Münzbacher Landesstraße alarmiert. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf der Fahrbahn kam ein PKW bei einer Steigung zum Stillstand und blieb hängen. Beim Versuch das Auto...
Funklehrgang Herbst 2022

Funklehrgang Herbst 2022

Am 11., 12. und 26. November fand im Feuerwehrhaus Naarn der Herbst-Funklehrgang 2022 für die Feuerwehren im Bezirk Perg statt. Der Funklehrgang bildet die Basis der Lotsen- und Nachrichtenausbildung. Die Lehrgangsteilnehmer bekamen einen Einblick auf dem Gebiet der...
Verkehrsunfall eingeklemmte Person, 18.09.2022

Verkehrsunfall eingeklemmte Person, 18.09.2022

Am Sonntag, 18. September 2022 wurden wir um 02:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Arbinger Landesstraße alarmiert. Da die Einsatzstelle auf dem Gebiet der Freiwilligen Feuerwehr Arbing lag, war diese als erste Feuerwehr am Einsatzort....
Herbstübung der FF Münzbach, 17. September 2022

Herbstübung der FF Münzbach, 17. September 2022

„Brandverdacht in Halle mit starker Rauchentwicklung“ war die Einsatzmeldung bei der diesjährigen Herbstübung der FF Münzbach. Nach Ankunft am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Person abgängig ist und die Halle – aufgrund der starken...